Heute startete ich in die 2. Praktikumswoche, erstmal gab es wieder mal wenig zu tun. Nur einen Laptop formatieren und Vista neu installieren. Nach der Pause war dann ein wenig mehr Action. Mein Lehrer schaute kurz vorbei, unterhielt sich ein wenig über Elektronik mit meinem Praktikumsbetreuer. Dann fragte er bei mir noch nach ob so alles gut läuft und ob ich gut behandelt werde und so weiter…

Dann ging es in den Außendienst. Erst bei einem Kunden vorbei. Info „Kein Bild und Ton“ Als wir da waren stellte sich raus das die Fernbedienung wahrscheinlich ausversehen umgestellt wurde und das die Besitzer deswegen das benötigte Programmupdate des Receivers beim Start nicht ausführen konnten. Dann ging es weiter ein Gerät abholen das ein verzerrtes Bild auslieferte. War extrem schwer das Teil. Gerät eingeladen, Leih Gerät ausgeladen und dann noch zu einer Firma ein paar Sachen abholen. Da regte der Büro Heini dann auf das er wegen uns 10 Minuten länger arbeiten muss. Also man kann es auch übertreiben! Danach ging es jedenfalls wieder zurück in die Firma und da hing ich nur noch eine halbe Stunde rum.

Tags: ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>