Die erste Praktikums Woche ist vorbei. Heute mußte ich die Karaoke Maschine wieder zusammenschrauben und ein paar andere Kleinigkeiten. Nach der Pause gings dann zu 2 Kunden. Erst nach Heinsberg eine Funkübertragungsanlage anschließen. Die Frau wollte den Empfänger am CD anschließen anstatt am Verstärker ;). Dann kam der Ehemann hinzu der uns auch noch sein Anliegen mitteilte das Bloomberg TV aufeinmal nur auf Englisch sendete. Nach dem wir 10 Minuten im Internet nach einer Lösung suchten mußten wir im leider mitteilen das Bloomberg das senden in Deutsch eingestellt hatte. Danach gings weiter zu einem älteren Herrn bei dem es ein Problem gab das ich schon mehrmals in meiner ersten Praktikumswoche gesehn hatte. Der Fernseh gab noch ein korecktes Bild wieder aber keinen vernüftigen Ton sondern nur ein rauschen. Recievier vom Netz, wieder dran, Problem gelößt! Zurück zur Firma und dan durfte ich 45 Minuten früher Feierabend machen.

Meine erste Praktikumswoche war am Anfang zwar etwas langweilig aber es wird jetzt von Tag zu Tag besser! Ich freue mich schon auf nächste Woche :)

Tags: ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>