Wie ich grade hier lesen konnte geht eine große Phising-Welle im Twitter Netzwerk um.

Wer per Tweet oder Direct Message diesen Link zugeschickt bekommt http:// twitterblogs. access-logins. com/ login/ sollte dort auf keinen Fall drauf klicken!

Getarnt ist ganze Aktion Gut: Ein vermeindlicher Freund shickt euch ein Link zu etwas anscheinend lustigem, wenn ihr dort drauf klickt erscheint eine Maske die der twitter Startseite ähnlich sieht. Wenn ihr dort eure Daten eingebt landet ihr auf der Twitter Startseite und eure Daten wurden im Hintergrund schon an die Hintermänner gesendet. Durch die Weiterleitung denkt man es war nur ein kurzer Internetausetzer oder etwas anderes in der Art.

Gerüchte sagen das es sich bei den Urhebern um eine chinesische Gruppe, die sich schon seit Mitte Dezember mit diesem und einem auf Facebook abgeändertem Verfahren LogIn-Daten besorgt.

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>