MiFuPa.de ist der Blog eines 19-jährigen Bloggers aus Passau. Der junge Erwachsene macht im moment eine Ausbildung in der Heilig-Geist-Stift Schenke Passau als Koch und ist im 3. Lehrjahr!

Bloggen tut er über viele verschiedene Themen, zum einen blogt er über das Internet, speziell der Bereich Webmaster und natürlich die Bloggerei.

Eine weitere Katerogie ist das private Leben und das leben und alt werden in Passau, hier gibt es regelmäßig interesante Artikel was so in und um Passau los ist. Zum Genre Privat gehört nartürlich auch seine Ausbildung bzw. sein Job.

Desweiteren blogt er über seine Freizeit, wie er lebt, was er sonst noch so tut außer im Internet zu surfen und zu kochen.

Sein Blog hat nicht viele Extras was nicht unbedingt negativ sein muss. Mann kann aber zum Beispiel auf „Gelesene Bücher“ gehen und findet so ziemlich schnell raus das er ein kleiner Harry Potter Fanatiker ist ;)

Kommen wir jetzt einmal zu einer Gegenüberstellung der Negativen und Positiven Seiten seines Weblogs, also eine Art Kritik:

[-] Wenn man die Seite betritt springt einem zuerst ein Smilies-World Banner entgegen. Durch sein blinken und seine aggresive Farbe wirkt der echt unschön und versaut den Blog ein wenig.

[+] Die Navigation ist ordentlich Aufgebaut: Wichtige Sachen wie die Kategorien sind direkt oben in der Navigation. Nicht so wichtige Links und weitere Werbung ist nach unten gesetzt und stört so nicht wirklich sondern spricht nur wirklich intresierte Besucher an.

[-] Ein Bild am oberen linken Rand schmückt den Weblog, eine Möhre, paßt zwar zu seiner Ausbildung als Koch doch das Bild ist verpixelt und „schockt“ mich persönlich etwas ab.

[+] Wenn man das Design an sich sieht ohne Werbebanner oder andere spieleleien ist es gut gewählt da es sich nicht so sehr speziell ist da er ja über 3 allgemeine Themen blogt. Da ist es schwer eine passene Theme für WordPress zu finden.

Insgesamt ist es doch ein sehr Intresante Blog und ich lese dort immer wieder gerne auch wenn die themen mich nicht ansprechen.

www.MiFuPa.de

2 Comments to “MiFuPa.de – Der Lehrlingsblog”

  1. MiFuPa sagt:

    kleiner Harry Potter Fanatiker

    bist doch nur neidisch :p

  2. DvWork.de sagt:

    […] ich als kleiner Harry Potter Fanatiker will jetzt auch mal etwas zum Blog vom Dave schreiben und nicht nur wegen dem aktuellem […]

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>